Projekt „Tankstelle“ im Kindergarten Anemonenweg mit und von Bianca Berisha

In den vergangenen Monaten konnte ich, Bianca Berisha, großes Interesse der Kinder im  ökologischen Bildungsbereich feststellen.

Im Spiel konnte man sehr gut erkennen, dass die Kinder das Interesse an der Tankstelle beim Dreirad - und Bobby- Car fahren  immer weiter entwickelten.

Daraufhin habe ich mich mit den Vorschulkindern über die Tankstelle informiert. Es wurden Ausflüge zur Westfalen - Tankstelle an der Alten Wittenerstr. mit allen Vorschülern der Einrichtung unternommen. Die Kinder konnten alle Bereiche der Tankstelle erkunden. Für ausreichende Sicherheit wurde gesorgt, indem die einzelnen Bereiche abgesperrt wurden.

Die organisierten, teils gespendeten Materialien haben die Kinder selbstständig zusammen gebaut, sodass eine Zapfstation mit einer manuellen Zapfpistole und eine Waschstraße entstanden ist. Diese Gegenstände sind mobil, damit die Kinder  sie auch leicht  transportieren können. 

Zur Eröffnung der Tankstelle mit Waschstraße am 25.04.18 kamen die Pächterinnen der Westfalen Tankstelle.

Damit alles „ ordnungsgemäß“ ablief, bekamen wir  prominenten Besuch eines Polizisten aus der Fernsehsendung „Toto und Harry“.

Ich bedanke mich bei allen Personen die mich bei diesem Projekt unterstützt haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kindertageseinrichtung Anemonenweg

Wir sind für Sie da

 

Telefon:

0234 262163

Fax:

0234 3887001

 

Öffnungszeiten:

7:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

 

 

 

 

Anmeldezeiten:

Mo, Di, Do, Fr

14:oo – 15:30 Uhr

 

Besichtigung jeden 1.Dienstag nach vorheriger Anmeldung

 

Flyer PDF.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

AKTUELLES

Weißt du wo der Himmel ist ?

 

Familiengottesdienst zu

Himmelfahrt

10.5.2018      

10:30 Uhr

Wir laden alle Eltern und Kinder

in die ev. Kirche ein