Bibelwoche der Vorschulgruppe

In diesem Jahr fand wieder eine Kinderbibelwoche für die Vorschulkinder im Erich- Brühmann- Haus statt. Gemeinsam mit den Kindern aus den Kitas

„Im Breien“ und „Oberlin“ begaben wir uns auf eine Zeitreise nach Jericho zu Lebzeiten Jesu. Unsere Reiseleiterin Franzi und ihr Fotograf Willi führten uns. Mit ihrer Unterstützung lernten wir Zachäus, den kleinen, gemeinen Zöllner, kennen. Er hatte nur sein Geld im Kopf und konnte sich dafür teure und schöne Sachen kaufen. Doch Freunde hatte er dadurch keine.

Außerdem lernten wir Bartimäus, den blinden, armen Bettler, kennen. Er saß Tag für Tag mit seinen Freunden am Straßenrand und bettelte.

Wir durften miterleben, wie Zachäus und Bartimäus Jesus kennenlernten und wie Jesus aus Zachäus einen Menschen machte, dem sein Verhalten leid tat und das Geld teilte. Bartimäus half sein Glaube an Jesus, der ihn wieder sehend machte und ihm daraufhin folgte.

Jeder Tag hatte etwas Besonderes.  An einem Tag bastelten wir eine Kopfbedeckung, wie sie im alten Jericho getragen wurde; wir setzten gestalterisch den Zachäus auf den Baum, von wo aus er auf Jesus herunterschaute; wir spielten Kim- Spiele, bei denen wir den Sehsinn ausblendeten und beschäftigten uns mit der Blindenschrift; wir bastelten Wunschknäule mit Wünschen, die Jesus uns erfüllen könnte und feierten den Abschluss mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Kinderdisco.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kindertageseinrichtung Anemonenweg

Wir sind für Sie da

 

Telefon:

0234 262163

Fax:

0234 3887001

 

Öffnungszeiten:

7:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

 

 

 

 

Anmeldezeiten:

Mo, Di, Do, Fr

14:oo – 15:30 Uhr

 

Besichtigung jeden 1.Dienstag nach vorheriger Anmeldung

 

Flyer PDF.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]

AKTUELLES